Tradition

Über uns...

Seit gut 37 Jahren auf der Spur des besten Eisgeschmacks!

"Ein Mann, der mit seinen Händen arbeitet, ist ein Arbeiter; ein Mann, der mit seinen Händen und seinem Gehirn arbeitet, ist ein Handwerker; aber ein Mann, der mit seinen Händen, seinem Gehirn und seinem Herzen arbeitet, ist ein Künstler"

Tradition

Das handwerklich zubereitete Speiseeis ist das Ergebnis einer Jahrhunderte alten Geschichte. Die Verwendung von Eis als Lebensmittel kennzeichnet die Geschichte der Menschheit seit grauer Vorzeit, angefangen bei den weltweit verbreiteten Eiskellern, über diverse Sorbets, hin zu der gastronomischen Köstlichkeit, die wir heute als Speiseeis kennen. Mit dem Bewusstsein der eigenen Identität und einem denkwürdigen Wissen, arbeiten die handwerklichen Eishersteller seit über 37 Jahre mit Hingabe, um ein Produkt anzubieten, welches das Ergebnis eines steten Gegenüberstellens und Wissenstausches sowie der ständigen Innovation und Kreativität ist. Sie kennzeichnen seit jeher die Geschichte des Speiseeises.

Erste Eisdiele

20 Jahre Leidenschaft, die dem Kunden gewidmet ist, immer das Beste in der ersten italienischen Eisdiele anzubieten.

Brasilien

Im Jahr 2013 beginnt das Abenteuer von Fabio und seiner Frau Olga in Übersee und eröffnet das erste Eiscafé im berühmten San Paolo und im folgenden Jahr das zweite in Santos.  

Deutschland

Im Jahr 2019 zog die Familie Puddu nach Deutschland und brachte all die italienische Tradition und Handwerkskunst mit, mit brasilianischer Freude in Velbert. 

Geschichte...

"Italienische Tradition seit 1982"

Fabio Puddu begann seine Karriere 1982 in einer renommierten Eisdiele auf Sardinien. 
Er lernte die Geheimnisse guten Eises, bereitete es zu und maß mit Hingabe alle Zutaten mit Leidenschaft. Nach 10 Jahren sammelte er die nötige Erfahrung, um seine erste Eisdiele " Bottega del Gelato" in Montagnana (Padua, Italien) zu eröffnen. 
Dort widmet er sich 20 Jahren seines Lebens und erfreut den Gaumen des ganzen Landes. 
Sein eis ist so gut, dass es mit tassen, titeln und der Titelseite der Lokalzeitung belohnt wird.
Im Jahr 2013 zog die Familie Puddu nach Brasilien, wo sie die erste Eisdiele auf der anderen Seite des Ozeans in der herrlichen Stadt San Paolo, nur einen Steinwurf vom Meer entfernt, eröffnete. 
Mit "Primo Amore" bietet er seinen Kunden, die den Geschmack und die Phantasie des Produkts schätzen, das mit frischen Zutaten und Früchten aus der Region im rein brasilianischen Stil überarbeitet wurde, weiterhin die Qualität "Made in Italy" eines echten handwerklichen Eises. 
Und angesichts des Erfolgs, den Fabio und Olga vorfanden, beschlossen sie im folgenden Jahr, das zweite Hauptquartier in Santos "Il Gelato" zu eröffnen, und widmeten ihrer Tätigkeit stets viel Liebe und Leidenschaft, unter besonderer Berücksichtigung der Frische der verwendeten Produkte.
Aufgrund der politischen Instabilität in Brasilien beschließt die Familie Puddu 2017, nach Deutschland zu ziehen.
Hier nutzen sie die Gelegenheit, sich eine kleine Auszeit zu gönnen und Orte in diesem schönen Land zu besuchen.
Am Ende beschließen sie, sich in Nordrhein-Westfalen und genau in Velbert niederzulassen, wo sie 2019 das "Eiscafé San Marco" eröffnen. Nach 37 jähriger Arbeit, drei Eisdielen und viel Leidenschaft möchte Puddu seine Kunden weiterhin mit dem Können begeistern, das nur ein Italiener bieten kann.
Buon Appetito.... 
„Eis ist köstlich. Schade, dass es nicht illegal ist.
Voltaire
„Guter Geschmack, wie Geschmack, sind Eisdinge. Der Skandal ist Teil der opera, nicht die ganze opera.“
Maurizio Cattelan
Share by: